Öffungszeiten : Mo., Mi. & Fr. 11:00 - 12:00 / Di. & Do. 18:00 - 19:00

Telefon : +49 2247 75144

Judo Neuigkeiten

  • 28.08.2021 um 18:41 Uhr
  • Petra Frings
  • Judo

Judo startet an Samstagen von 11.00 bis 12.45 Uhr in der Kleinen Turnhalle

Liebe Judoka!

Ihr wartet bestimmt schon auf diese Info :)

ES GEHT WIEDER LOS !! Für Alle Kinder aus allen Gruppen , auch von der Mini Gruppe Montags ebenso sind Schnupperkinder herzlich eingeladen zu kommen !

 Am Samstag  04.09.21  von 11 Uhr  - 12.45 Uhr in der Kleinen Halle.   

Bitte  bringt die von einem Elternteil unterschriebene Einverständniserklärung mit.

https://tsv-seelscheid.de/verein/downloads

Ohne diese ist leider keine Teilnahme möglich.
Wenn ihr über 15 seit, dann bitte den Schülerausweis. Wer hat, kann auch seinen Impfpass einmal vorlegen.
Wer nicht in der Schule getestet wird, der muss uns einen aktuellen Test einer offiziellen Teststelle vorlegen. (Alternativ Impfpass, Bescheinigung das genesen.)

Wir bitten alle Kinder aus allen Gruppen zu kommen. Ihr seit alle Älter geworden, so das wir schauen können wie wir Euch aufteilen können. Und uns Eure wünsche anhören können.

Letztes Jahr im September haben wir ja mit den Grossen einen Testlauf gemacht mit den Vorgaben.  Und diese werden wir vorerst auch übernehmen, vorerst bis bis zu den Herbstferien.

Der eine und andere wird denken „das geht so gar nicht“. Glaubt es uns, es geht. Die Großen haben uns ehrlich gesagt was geht und was nicht.

Stand jetzt:

- zu Beginn und am Ende werden die Hände desinfiziert
-wenn möglich in Judokleidung kommen und gehen
- nur mit Stoppersocken/normalen Socken auf die Matten, in der Halle sind „Schlappen“ vorgeschrieben
-ein Mund-Nasen-Schutz ist  auch auf der Matte zu tragen, das wurde von den Großen getestet. Es geht tatsächlich. Das Training wird seitens der Trainer so umgestellt das es nicht zu belastend ist
- feste Partner, hier gibt es seitens des Verbandes Vorgaben, die wie folgt aussehen
-Geschwister sind wenn es vom Alter/Größe passend als Partner zu planen
-max.3er Gruppen wenn es sich nicht um Geschwister handelt
was bedeutet es muss eine feste zu/absage der Kinder da sein. Damit die Kinder trainieren können. Wäre ja schade wenn 2 Absagen und der 3. traurig in der Halle sitzt.
- diese Einteilung ist für die nächsten Wochen dann geplant. Daher ist es ganz wichtig das zu /absagen erfolgen
-jede kleine Gruppe muss ihre Matte selbst auf und abbauen. Wir wissen ja, das sich einige gern davor drücken :) . Je nach  Gruppe reden wir von 9 – 16 Matten, das ist also machbar.
-kein wildes durch die Halle rennen, auch wenn es  allen nach der langen Zeit sehr schwer fallen wird. Sondern  Gruppenweise ihre Matten auf und später wieder abbauen.
-Ihr kennt es sonst mit dem Partnerwechsel, das ist aktuell leider nicht möglich.


So, das ist der Stand  heute.

Wir stehen im engen  Kontakt mit unserer Abteilungsleitung, die wie wir für Rückfragen gern zu Verfügung steht. Und ebenso am hin und her überlegen ist.

Liebe Eltern, wir würden uns auch freuen wenn wir Euch vor der Halle treffen, wir denken es gibt auch viele Fragen.   Ebenso haben wir auch  Einverständniserklärungen dabei, die an der Halle ausgefüllt werden können. Wenn jemand von den Eltern IN die Halle möchte, sind wir verpflichtet das auch sie eine Einverständniserklärung ausfüllen, ebenso die 3 G Regelung. Wir müssen Euch dann mit auf die  Anwesendheitsliste schreiben, auch wenn man nur in die Halle möchte zum abholen.

Wir freuen uns auf Euch alle

Euer Trainerteam  & Abteilungsvorstand



Copyright © TSV Seelscheid 2021. | Realisiert von Development4u & Vohl Software