Öffungszeiten : Mo., Mi. & Fr. 11:00 - 12:00 / Di. & Do. 18:00 - 19:00

Telefon : +49 2247 75144

220_p_csm_Vol-Herren-2015-01-13_1_aaffe7edde.jpg

Herren: Pflichtsieg zum Rückrundenauftakt

Mit Marcel Redmer, Markus Küpper, Roman Keich und Thomas Nieburg fehlten am vergangenen Samstag gleich vier von fünf Außenangreifern. Dafür rückte Jonathan Graß mit seinem ersten Einsatz von Beginn ins Team. Gegner am vergangenen Samstag war der Tabellenletzte TV Salchendorf.

Das Spiel startete für Seelscheid optimal, schnell konnte man sich mit 5:1 absetzen und hatte nach knappen zehn Minuten Spielzeit bereits einen Vorsprung von 19:7. Obwohl Salchendorf am Ende etwas mehr Druck machte gewann man den Satz doch noch deutlich mit 25:14.

Der zweite Satz war geprägt von einer hohen Fehlerquote der Seelscheider. Zu keinem Zeitpunkt fand Seelscheid ins Spiel und lag streckenweise mit zehn Punkte hinten. Erst gegen Ende des Satzes konnte man wieder mehr Druck machen, aber der Vorsprung des Gegners war zu groß. Mit 18:25 ging der Satz an Salchendorf.

Wieder deutlich konzentrierter, aber auch etwas verunsichert, gingen die Seelscheider in den nächsten Satz. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel deutlich spannender, auch wenn das ganz große Niveau leider nicht zu erkennen war. Zur Halbzeit des Satzes hatte sich Seelscheid mit 21:14 abgesetzt, doch Salchendorf gab nicht auf und so endete der Satz knapp mit 25:23 für Seelscheid.

Im vierten Satz schenkten sich beide Mannschaften nichts. Keiner konnte sich absetzen und so entwickelte sich ein hitziges Spiel. Applaus gab es im laufenden Satz für einen sehr langen Ballwechsel in dem beide Mannschaften eine sehr gute Abwehrleistung zeigten, am Ende erzielte Seelscheid nach zehn Abwehr und Angriffsaktionen aber den Punkt. Beim Spielstand von 22:21 für Seelscheid erhielten die Salchendorfer eine rote Karte. In der Hitze des Gefechts hatte ein Spieler den Schiedsrichter angeschrien. Letztendlich konnte Seelscheid den Satz mit 25:23 für sich entscheiden und gewann damit das Spiel 3:1

Nächsten Samstag den 17.01 wartet mit CVJM Siegen der nächste Gegner aus dem unteren Tabellendrittel.

Copyright © TSV Seelscheid 2019. | Realisiert von Development4u