Öffungszeiten : Mo., Mi. & Fr. 11:00 - 12:00 / Di. & Do. 18:00 - 19:00

Telefon : +49 2247 75144

222_p_csm_Vol-Herren-2015-03-04_1_f72994949c.jpg

2:3 Herren erneut glücklos im Tie Break

Zum letzten Heimspiel der Saison hatten die Seelscheider Volleyball Herren den TSV Germania Windeck zu Gast.

Im Hinspiel in Windeck konnte man eine 2:0 Führung nicht ins Ziel retten und verlor im Tie Break mit 2:3. Das Rückspiel sollte die Wendung bringen.

Das Spiel begann für die Seelscheider zunächst zäh. Schnell lag man hinten und konnte im ersten Satz den Vorsprung des Gegners nicht einholen. Mit 19:25 ging der erste Satz an Windeck.

Der zweite Satz war geprägt von zahlreichen Fehlern beider Mannschaften. Allerdings machte Seelscheid seine Fehler erst gegen Ende des Satzes und führte schnell mit mehr als 10 Punkten Vorsprung. Trotz eines zwischenzeitlichen 22:8 konnte man aufgrund einer eigenen schlechten Phase den Satz nur 25:21 gewinnen.

Im dritten Satz erhöhten die Windecker den Druck, Seelscheids Offensive konnte da nicht mithalten und trotz einigermaßen konstanter Leistung, wurde der dritte Satz nach 15:25 Punkten abgegeben.

Wer nichts mehr zu verlieren hat, spielt am besten. So auch diesmal. Im vierten Satz spielte Seelscheid einen hervorragenden und fast fehlerfreien Volleyball und gewann sehenswert mit 25:21 Punkten.

Spielstand 2:2 bedeutet Tie-Break. Leider ist das in den letzten Jahren nicht die Stärke der Seelscheider gewesen, aber es begann vielversprechend. Schnell lag man 3:1 vorne. Aber solche Entscheidungssätze sind oft ein wahres Hin und Her. So auch diesmal. Kurz vor Schluss stand es 13:13, das Spiel könnte zu jeder Seite kippen. Leider waren es wieder die Windecker, die die Nerven behielten und das Spiel mit 3:2 und 15:13 im letzten Satz für sich entscheiden konnten.

Die Herrenmannschaft des TSV Seelscheid dankt allen Zuschauern die in dieser Saison in unsere Halle gekommen sind und freut sich auf viele Besucher in der nächsten Saison. 

Copyright © TSV Seelscheid 2019. | Realisiert von Development4u