Öffungszeiten : Mo., Mi. & Fr. 11:00 - 12:00 / Di. & Do. 18:00 - 19:00

Telefon : +49 2247 75144

25_p_csm_DSCN3853a_f40e6532b0.jpg

Damen siegen, Herren stolpern

Am vergangenen Samstag spielten sowohl unsere Bezirksliga Damen als auch unsere Landesliga Herren.

Die Herren mussten nach St. Augustin zum VC Menden-Much. Die frisch aufgestiegene Mannschaft des VCMM möchte sich im oberen Tabellendrittel verwurzeln und musste somit gegen unsere Jungs gewinnen.

Den ersten Satz holten sich unsere Seelscheider mit 25:22 und eigentlich sah alles gut aus. Aber im zweiten Satz offenbarte sich der alte Fehler. Fehlende Konstanz, insbesondere in der Annahme und mal wieder zu wenig Spieler dabei um effektiv wechseln zu können. Schnell geriet man in Rückstand und musste sich am Ende 15:25 geschlagen geben.

Im dritten Satz waren die Seelscheider bis zum Spielstand 19:13 komplett konzentriert und spielerisch deutlich stärker. Im Spiel hatte sich aber auch gezeigt, dass man den gegnerischen Diagonalspieler nicht unter Kontrolle hatte, sowohl im Aufschlag als auch im Angriff. Und er war es auch der seinen Aufschlag bis zum 25:19 ins Ziel brachte. Kurz danach war klar: Das hätte man nie verlieren dürfen!

Auch im entscheidenden vierten Satz sah es lange nach einem Seelscheider Sieg aus, aber am Ende ging unseren Jungs wieder die Puste aus und mit 25:22 endete das Spiel 3:1 für Menden-Much.

Das nächste Spiel ist ein Heimspiel. Am Samstag 07.10.2017 geht es um 16:00 gegen den Deutzer TV.

Unsere Bezirksliga Damen hatten es auch mit einem Aufsteiger zu tun. In Köln spielte man gegen den SV Leuscheid. Obwohl sich zu Beginn des ersten und zweiten Satzes ein spannenderer Verlauf androhte, letztendlich wurde souverän mit 3:0 (25:18 25:16 25:8) gewonnen. Insbesondere im dritten Satz wurde jegliche Gegenwehr direkt von Beginn an zurückgeschlagen und wirklich guter Volleyball gespielt.

Das nächste Spiel der Damen ist am Samstag 07.10.2017 16:15 gegen den TV Eitorf. Gespielt wird in Köln, Modemannstr. 25 51065 Köln.



Copyright © TSV Seelscheid 2019. | Realisiert von Development4u