Öffungszeiten : Mo., Mi. & Fr. 11:00 - 12:00 / Di. & Do. 18:00 - 19:00

Telefon : +49 2247 75144

244_p_csm_DSC_0005a_02_baed2bcc05.jpg

Landesliga Damen verlieren zu Hause

Am Sonntag war es soweit. Das erste Spiel in der Landesliga seit dem spektakulärem Aufstieg in der letzten Saison.

Mit fast 60 Trainingseinheiten, fünf Freundschaftsspielen und einem kompletten zweitägigem Turnier verlief die Saisonvorbereitung recht gut.

Doch obwohl man in der Vorbereitung zwei sehr starke Leistungen gegen Verbandsligisten ablieferte, ließ man sich hier von der neuen Liga uns einem starken Gegner verunsichern. Dabei war es nicht die Stärke des Gegners die das Spiel gewann. Die größere Angriffsstärke war kein großes Problem, ist es doch ein Merkmal der Mannschaft gut blocken zu können. Die meisten Punkte des Gegners erzielte Seelscheid leider selbst. Annahmefehler, Aufschlagfehler und vermeidbare technische Aussetzer zerstörten zu jedem Zeitpunkt jeglichen aufkeimenden Spielfluß bei den Seelscheidern.

So ging das Spiel am Ende deutlich mit 3:0 75:52 an den TVA Fischenich.

Aber wer die Mannschaft kennt weiß, dass dies nicht die Leistung war die eigentlich normal ist. Das war das bisher schlechteste Spiel im gesamten Kalenderjahr.

Deswegen gibt es Hoffnung. Wenn die Spieler ihre Nervosität ablegen können, dann wird auch bald der erste Sieg in der Landesliga gefeiert werde können.

Copyright © TSV Seelscheid 2019. | Realisiert von Development4u