Öffungszeiten : Mo., Mi. & Fr. 11:00 - 12:00 / Di. & Do. 18:00 - 19:00

Telefon : +49 2247 75144

253_p_csm_b2b21ca0-6b42-4e0e-851e-5b10521b24c6_a19287e14a.jpg

2. Sieg der Hobby Mixed - Befreiungsschlag im Kellerduell

Hobby Mixed gewinnt mit geschlossener Mannschaftsleistung 3:1 im Kellerduell gegen TV Hangelar II

0Es geht doch!!! Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung hat die Hobby Mixed in einem ansehnlichem und spannenden Spiel 3:1 gegen den TV Hangelar II gewonnen.

Der erste Satz begann ausgeglichen mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Durch gutes Stellungsspiel und eine wache Abwehr konnten die Seelscheider wichtige Bälle abfangen. Der Block mit Andreas funktionierte hervorragend, vorbei geschlagene Bälle kamen auf eine sauber stehende Hintermannschaft, die diese dann auch gut zum Steller brachte. Danny als relativ neue Ergänzung auf der Stellerpostion und Nessi machten beide ein super Spiel, und bereiteten abwechslungsreich und platziert gespielte Angriffe vor, die bald den Satzgewinn bedeuteten.

Im zweiten Satz schien der Gegner durch diese starke Leistung etwas aus dem Tritt gebracht, denn Seelscheid konnte den Satz unangefochten und schnell für sich entscheiden.

Leider kam es wie es kommen musste - der Gegner wurde wach, wir waren gedanklich schon auf dem Siegertreppchen, und plötzlich lag Seelscheid (in geschlossener nicht so guter Mannschaftsleistung ;-) entscheidend hinten und musste den Satz abgeben.

Der vierte Satz war an Spannung kaum zu überbeiten! Trainer Nico fand zum Glück zu jeder Zeit die passenden Worte, um die Mannschaft zu fokusieren, zu beruhigen, oder auch mal zu mehr Druck am Netz anzuspornen. Dazu kam eine starke Unterstützung von der Bank, die nie aufgab und auch bei Unentschieden oder leichten Rückständen die Mannschaft immer wieder nach vorne peitschte! Schlussendlich war die Seelscheider Mannschaft mental und spielerisch stärker, und konnte den entscheidenden Satz mit guten Angriffs- und Abwehraktionen zum 25:23 Sieg vollenden.

Copyright © TSV Seelscheid 2019. | Realisiert von Development4u