Öffungszeiten : Mo., Mi. & Fr. 11:00 - 12:00 / Di. & Do. 18:00 - 19:00

Telefon : +49 2247 75144

260_p_IMG-20180422-WA0033.jpg

Aufstieg in die Landesliga nach Relegationskrimi perfekt

Am vergangenen Wochenende stand für unsere Damen die Relegation zum Aufstieg in die Landesliga an.

Drei Mannschaften kämpften um einen freien Platz. FCJ Köln, Heiligenhauser SV und unsere Seelscheider Damen. FCJ Köln galt als Landesligaabsteiger auch als Favorit. 

Nachdem Freitags die Partie FCJ Köln vs Heiligenhausener SV 3:1 endete, war es wichtig für unsere Damen Samstags im Heimspiel zu siegen. Sonntags könnte man dann den Aufstieg gegen Heiligenhaus perfekt machen. Machen wir es nicht so spannend, Samstags siegten unsere Damen 3:1 gegen die jungen Kölnerinnen (25:19,23:25,30:28!,26:24) aber mussten in den Sätzen drei und vier auch Satzbälle abwehren.

Sonntags dann der Showdown. Um eindeutig aufzusteigen brauchten die Heiligenhauser ein 3:0 und die Seelscheider mussten zwei Sätze gewinnen. Seelscheid hätte also auch bei einer 2:3 Niederlage triumphiert.
Doch die Nervosität auf Seelscheider Seiten war enorm, schnell lag man 0:2 hinten, in Sätzen! Der dritte Satz war ein reiner Nervenkrimi. Mit 30:28 konnten die Seelscheider den ersten Satz für sich holen und hatten dabei mehrere Matchbälle gegen sich abwehren müssen. Im vierten Satz gab es dann bis auf eine kurze Schwächephase keine Probleme mehr. Und beim Punkt zum 25:21 brachen alle Dämme.

Die Spielerinnen die kurz zuvor noch vor Anspannung gezittert und teilweise Tränen in den Augen hatten, fielen sich in die Arme, der Aufstieg war perfekt. Aber das Spiel war noch nicht vorbei. Der entscheidende fünfte Satz musste noch gespielt werden. Und dieser war trotz allem noch immer sehr spannend, und am Ende hieß es 17:15 für den TSV Seelscheid.

Die Mission Wiederaufstieg ist geglückt! Zwölf Spiele in Serie nicht verloren bringen den verdienten Lohn!

Es spielten: S. Aust, S. Berschick, D. Boateng, D. Fricke, M. Hauser, F.Kleu, L. Poschner, L. Wegner, C. Wester, L. Wöhlert

Copyright © TSV Seelscheid 2019. | Realisiert von Development4u