Öffungszeiten : Mo., Mi. & Fr. 11:00 - 12:00 / Di. & Do. 18:00 - 19:00

Telefon : +49 2247 75144

307_p_TEN_CMS-20180930.jpg
  • 13.10.2018 um 22:55 Uhr
  • Dirk Kirchhöfer
  • Tennis

Abschluß der Tennis-Clubmeisterschaft 2018

Bei gutem Spätsommerwetter endete am Sonntag, den 30. September 2018 (der Termin war aufgrund schlechten Wetters um eine Woche verschoben worden) die Clubmeisterschaft der Tennisabteilung des TSV Seelscheid mit dem inzwischen traditionellen Oktoberfest.

Bei Leberkäs, Brez’n, Weißwurst und auch den notwendigen flüssigen Requisiten - natürlich auch alkoholfrei - konnten die Tennisfreunde und auch viele Zuschauer die spannenden und sportlich sehr guten Finalspiele genießen. Die Clubmeisterschaft war dieses Jahr durch ein gutes Engagement insbesondere der Hobbyspieler und -spielerinnen geprägt. Bei den Damen setzte sich in einem hervorragenden und spannenden Finale Friederike Meier durch. Im Damendoppel hatte am Ende das erfahrene Doppel Simone Kampf/Sonja Uellendahl die Nase knapp vorne. In der allseits beliebten Mixed-Konkurrenz holte erneut die Paarung Patricia Monheim/Volker Potthast den Titel. Bei den Herren setzte sich wie auch in 2017 Tobias Funke durch. Den 1. Platz im Herrendoppel sicherten sich in 2018 Volker Potthast/Markus Schlimm.

Als weitere Titelträger sind zu nennen: Jan Bertenrath bei den Junioren und Ben Mathes mit einer ganz starken Leistung bei den Knaben. Zum Abschluss dieses Tennissommers wurden die Sieger und Platzierten geehrt und allen, die Jahr für Jahr den reibungslosen Spielbertieb auf unserer schönen Anlage ermöglichen, großer Dank ausgesprochen. Eine in diesem Jahr sehr sonnige und erfolgreiche Sommersaison fand mit einer gelungenen Veranstaltung ihren verdienten Abschluss.

Copyright © TSV Seelscheid 2019. | Realisiert von Development4u