Öffungszeiten : Mo., Mi. & Fr. 11:00 - 12:00 / Di. & Do. 18:00 - 19:00

Telefon : +49 2247 75144

311_p_IMG-20180923-WA0009.jpg

Pure Spielfreude trotz Auftaktniederlage (U12o)

TSV Seelscheid – Hennefer TV 9:94

Unsere Kiddies fieberten freudig dem Auftaktspiel gegen den Hennefer TV entgegen. Die Halle war mehr als gut besucht. Eltern, Familie, Freunde und auch ein Großteil der Herrenmannschaft waren zum ersten Heimspiel unserer bunten U12-Truppe (5-10 Jahre alt) angereist um für lautstarke Unterstützung von den Rängen zu sorgen.

Hennef sorgte zwar für die ersten Punkte mit einer körperlich überlegenen Manschaft, doch bereits nach 2 Minuten nutzte Miguel eine Lücke in der gegnerischen Defense machte die ersten beiden Punkte. Ab dem Zeitpunkt bejubelten die Zuschauer und Mitspieler jede Aktion der Seelscheider und nahmen ihnen sichtlich einiges an Nervosität. Auch Laila sorgte kurz vor der Pause mit ihren ersten erfolgreichen Wurf für weitere Punkte auf dem Scoreboard. Henri wurde auf dem Weg zum Korb gefoult und bekam die ersten und einzigen Freiwürfe des Spiels. Paul und Malte sicherten einige Rebounds unter den Körben, was immer wieder zu zweiten Chancen führte. Jayson und Lulu verteidigten  den Gegner energisch um einige Ballgewinne zu erzielen. Und Christoph sorgte mit seinem Ballvortag im Spielaufbau für neue Möglichkeiten.

Am Ende musste sich der Liganeuling aus Seelscheid aber geschlagen geben, wobei das Ergebnis nicht das Spielgeschehen wiedergab. Die beiden Trainer Carlos und Horst waren stolz auf ihre neuformierte Truppe und blicken positiv in die Zukunft. Und auch die Zuschauermassen bejubelten frenetisch ihre Helden des Tages.

Weiter geht’s am Sonntag, den 04.11.2018 um 16:30 gegen die BG Mondorf-Sieglar.

Es spielten: Lulu, Laila 2, Christoph, Henri, Jayson, Malte, Miguel 7/1, Paul


Copyright © TSV Seelscheid 2018. | Realisiert von Development4u