Öffungszeiten : Mo., Mi. & Fr. 11:00 - 12:00 / Di. & Do. 18:00 - 19:00

Telefon : +49 2247 75144

Gefahrloser Sieg nach Orga-Fauxpas (Herren)


TuS Oberpleis 2 - TSV Seelscheid 44:62 (15:17, 9:17, 9:12, 11:16)

Alle Spieler waren pünktlich Sonntagmittags in Oberpleis angereist, wunderte man sich beim Betreten der Halle, dass bereits zwei Teams ihr Aufwärmprogramm absolvierten. Nach Rücksprache mit dem Gegner und der Spielleitung kristallisierte sich heraus, dass der verschobene Spielbeginn (im offiziellen Spielplan nicht geändert) um 2 Stunden nach hinten verlegt wurde. Ein kurzer Besuch eines nahegelegenen Fastfood-Restaurants und das laufende Bezirksligaspiel sorgten als Überbrückung. Da unsere U12 aber selbst noch ein Heimspiel um 16:30 hatte, musste kurzfristig einiges umorganisiert werden.

Dann endlich um 15:00 Hochball gegen einen jungen, quirligen Gegner aus Oberpleis. Nach ein paar Startschwierigkeiten nutzen die Seelscheider einige erfolgreiche Schnellangriffe durch Horst und Basti sowie die Beweglichkeit unter den Körben mit Carlos und Luis. Im zweiten Viertel konnte Jan einige Würfe aus dem Halbfeld versenken und Dominik sorgte für weitere Schnellangriffe um den Vorsprung auf 10 Punkte bis zur Halbzeitpause auszubauen.

Nach der Pause sorgten unter anderem Jens und Sascha für das knappe Viertelergebnis zu unseren Gunsten. Flo hatte einen rabenschwarzen Tag beim Abschluss erwischt, so dass er sich auf die Reboundarbeit konzentrierte. Auch Chris konnte des Öfteren seine Schnelligkeit vor allem in der Verteidigung nutzen. Am Ende war es ein verdienter Sieg, den man aber mit deutlich weniger Aufwand nach Hause hätte holen können. Einige Baustellen müssen in den nächsten Wochen noch beseitigt werden um sich im oberen Tabellenviertel zu etablieren.

Im nächsten Auswärtsspiel am Freitag müssen wir sortierter und ruhiger gegen die überwiegend bekannten Gesichter aus Sieglar-Mondorf auflaufen. 

Es spielten: Sven, Basti, Chris, Sascha, Jan, Dominik, Flo, Jens, Horst, Carlos



Copyright © TSV Seelscheid 2018. | Realisiert von Development4u