Öffungszeiten : Mo., Mi. & Fr. 11:00 - 12:00 / Di. & Do. 18:00 - 19:00

Telefon : +49 2247 75144

352_p_IMG-20181118-WA0015.jpg

Volleyball Damen verlieren unglücklich

Am Samstag ging es für unsere Landesliga Damen um wichtige Punkte. Um nicht auf einen Relegationsplatz zu rutschen ging es gegen die dritte Damenmannschaft des MTV Köln.

Diese hatten bisher den Relegationsplatz inne und waren einen Punkt hinter unseren Seelscheider Damen. Somit wäre ein Sieg Pflicht.

Leider kam es anders.

MTV Köln III : TSV Seelscheid  3:1 (19:25 25:19 25:21 25:15)

Im ersten Satz konnten unsere Damen ihr Spiel komplett aufziehen. Auch bedingt durch eine hohe Fehlerquote des Gegners entstand einiges an Sicherheit und mit 25:19 ging der Satz an Seelscheid. Der Kader war auch diesmal von drei Ausfällen betroffen und somit stand mal wieder eine neue Aufstellung auf dem Feld. 

Der zweite Satz begann nicht gut. Anscheinend hatte der leichte Sieg des ersten Satzes dazu geführt das die Spannung nicht hochgehalten wurde, zu viele Eigenfehler und Unsicherheit bei einfachen Ballaktionen führten dazu, dass man immer einem Rückstand hinterher lief. Gegen Ende des Satzes gab es zwar die Möglichkeit gleichzuziehen, aber dann waren es mal wieder die Nerven die versagten. 25:19 für MTV war der Endstand.

Der dritte Satz startete deutlich besser. Endlich schien die Sicherheit zurück und eine Trendwende in Sicht. Aber auch hier waren es am Ende die Nerven die eine Führung im letzten Drittel des Satzes nicht in einen Sieg wandeln konnte.

Der vierte Satz war jetzt leider die Krönung der Nervosität. Spielerisch gleich auf konnten unsere Damen aber keinen Spielfluss aufbauen. Mit 25:15 und somit 3:1 besiegte MTV Köln die Seelscheider Damen im wichtigen Kampf um den Klassenerhalt.

Immer wieder wurden die Spielerinnen auch von unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen aufgebracht, was auch nicht zu Ruhe im Team geführt hat.

Jetzt wird der restliche Weg sehr steinig. Man kann es noch schaffen, vielleicht eben mit der berühmten "Jetzt erst recht" Haltung.

Copyright © TSV Seelscheid 2019. | Realisiert von Development4u