Öffungszeiten : Mo., Mi. & Fr. 11:00 - 12:00 / Di. & Do. 18:00 - 19:00

Telefon : +49 2247 75144

360_p_IMG-20190216-WA0156.jpg

Volleyball Damen sichern sich letzte Chance

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere Damenmannschaft in eigener Halle gegen den vierten der Tabelle, den TV Hangelar.

Die Ausgangsposition war klar. Nur drei Punkte könnten helfen um am letzten Spieltag, bei gleichzeitiger Niederlage der Damen des MTV 3, eine Chance auf den direkten Klassenerhalt zu haben.

Von Beginn an entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Viele gute Ballaktionen führten dann zu einem klaren Ergebnis für unsere Seelscheider Damen. Mit 25:15 wurde der Satz gewonnen. Dennoch war der Spielverlauf enger als der Punktestand vermuten lässt.

Der zweite Satz war lange ein Kopf an Kopf Rennen. Bis zum Spielstand von 14:14 sah auch alles gut aus, dann konnten die Damen aus Hangelar mit gezielten Angriffen und schwacher Abwehr auf Seelscheider Seite eine deutliche Punkteserie spielen und holten den Satz mit 25:16.

Jetzt bloß nicht die Nerven verlieren. Ein Punktverlust wäre gleichbedeutend mit der Relegationsteilnahme.

Doch die Mannschaft zeigte ein grandiose Reaktion. Schwächephasen auf Seiten von Hangelar wurden ausgenutzt, mit eigenem guten Spiel kam dann auch keine Frage nach dem Sieger auf. 25:10 ging der Satz nach Seelscheid.

Jetzt kam der wohl wichtigste Satz. Wieder entwickelte sich ein enges Spiel, aber die Seelscheider konnten sich absetzen und hart umkämpft sicherte man sich Satz und Sieg mit 25:21.

Jetzt gilt es die starke Leistung am 23.03 gegen den zweiten der Tabelle zu wiederholen und dann am nächsten Tag auf ein gutes Ergebnis der anderen Spiele zu hoffen. 

Copyright © TSV Seelscheid 2019. | Realisiert von Development4u