Öffungszeiten : Mo., Mi. & Fr. 11:00 - 12:00 / Di. & Do. 18:00 - 19:00

Telefon : +49 2247 75144

361_p_20190310_103023 (Custom).jpg

Badminton Senioren sichern zweiten Tabellenplatz ab

In ihrem letzten Saison- und Heimspiel gegen 1.BC Beuel 9 am Sonntag, den 10.03.2019, sicherte sich die Mannschaft mit einem 6:2 Sieg den zweiten Tabellenplatz ab.

Aufgrund einiger gesundheitlicher Handycaps musste die Mannschaftsführung mal wieder die Ersatzspieler aktivieren, nachdem Martin mit Schulterproblemen für diesen Spieltag ausfiel. Die ursprüngliche Planung war, dass Florian und Matthias sowie Knud und Frank die Doppel spielen. Florian, Knud und Matthias sollten im Anschuss die Einzel sowie Frank und Ann-Sophie das Mixed spielen. Frank und Matthias tauschten aber noch einmal die Positionen für das Einzel und Mixed, da auch Matthias nicht 100%ig fit war. Dies sollte sich im Nachhinein als die richtige taktische Maßnahme herausstellen. Auch Ann-Sophie hatte aufgrund ihrer in den letzten Wochen geringen Trainingsstunden so ihre konditionellen Bedenken für das Dameneinzel. Aber auch die waren am Ende grundlos.

Auch wenn es um die neunte Mannschaft des 1.BC Beuel geht und diese auf dem letzten Tabellenplatz steht, ging unsere Mannschaft konzentriert in die Spiele. Das zweite Herrendoppel fiel - ebenso wie das Damendoppel - aus, da auch Beuel mit nur drei Herren angereist war und wir ja bekanntermaßen schon seit längerem nur mit einer Dame in die Spiele gehen können.

Bis auf das Mixed, das wir leider an Beuel abgeben mussten, konnten wir alle restlichen Spiele mit recht klaren Ergebnissen für uns verbuchen. Wir haben damit zwar unseren zweiten Tabellenplatz gefestigt. Dennoch steht noch das Spiel Spich (derzeit Dritter) gegen den Tabellenführer Lohmar aus. Normalerweise sollte diese Partie aufgrund der bisherigen Ergebnisse klar zugunsten von Lohmar ausgehen. Gewinnt Spich jedoch wider erwarten, wird es aufgrund des Satzverhältnisses eng für uns, den zweiten Platz zu halten. Wir drücken den Lohmarern daher kräftig die Daumen für den nächsten Samstag ;-)

Die Einzelergebnisse zu unserem Spiel könnt ihr bei turniere.de einsehen.




Copyright © TSV Seelscheid 2019. | Realisiert von Development4u