Öffungszeiten : Mo., Mi. & Fr. 11:00 - 12:00 / Di. & Do. 18:00 - 19:00

Telefon : +49 2247 75144

393_p_herrenMannschaftbearb.jpg

Volleyballer mit erstem Sieg in neuer Liga

Am vergangenen Samstag bestritt unsere Herrenmannschaft ihr erstes Spiel seit April 2018 in der Landesliga.

Durch einen glücklichen Umstand wurde aus dem Auswärtsspiel ein Heimspiel und zahlreiche Fans waren vor Ort um die Mannschaft anzufeuern.

Im neuen Gewand (vielen Dank an alle Sponsoren) begann das Spiel furios. Um es mit wenigen Worten zu sagen, die ersten beiden Sätze gingen klar an Seelscheid. Der Gegner konnte in Angriff und Abwehr nicht dagegenhalten.

Mit 25:17 und 25:19 ging somit auch der erste Punkt der Saison nach Seelscheid. Im dritten Satz jedoch kam Nervosität ins Spiel. Es wurde etwas zu selbstsicher gespielt, ungewohnte Fehler schlichen sich ein, und der Gedanke heute nicht mit 3 Punkten in der Tabelle dazustehen tat den Rest. Verdient ging der Satz mit 25:22 an die Herren des DJK Köln-Ost.

Der vierte Satz sollte besser werden, aber auch jetzt war die Nervosität und das mangelnde Selbstvertrauen überall auf dem Feld zu spüren. Fehlerserien setzten sich fort, der Gegner kam ins Spiel und am Ende stand es 25:19 für die Gäste.

2:2 in Sätzen, eine hohe Führung vergeben und somit maximal 2 Punkte in der Tabelle, für die aber auch der fünfte Satz erst noch gewonnen werden musste. Keine gute Ausgangslage beim ersten Saisonspiel, zumal unsere Herren dafür bekannt sind, Tie-Breaks gerne mal abzugeben.

Diesmal aber nicht. Zurück in alter Form entwickelte sich ein spannender Satz, ausgeglichen bis zum Spielstand 11:11. Aber dann konnte man sich absetzen und mit 15:11 ging der Sieg sowie zwei Punkte nach Seelscheid.

Gerade im Bezug auf das eigenen Selbstvertrauen war das ein wichtiger Schritt. Trotz Rückschlag noch den Sieg zu holen gibt hoffentlich das zurück, was in den Sätzen drei und vier verloren ging.

Das nächste Spiel findet am 28.09 gegen die routinierte Truppe der RWR Volleys Bonn statt.

15:00 Carl von Ossietzky Gymnasium, Im Schmalzacker 49, 53125 Bonn.


Copyright © TSV Seelscheid 2019. | Realisiert von Development4u