Öffungszeiten : Mo., Mi. & Fr. 11:00 - 12:00 / Di. & Do. 18:00 - 19:00

Telefon : +49 2247 75144

493_p_1.jpg

Auftaktsieg mit 3:0 gegen den TuS Wesseling

Nach der langen Corona-Pause stand die Mannschaft heute endlich wieder auf dem Feld. Nun hieß es, dass zu zeigen was wir uns in den letzten Monaten mit drei Trainingseinheiten in der Woche hart erarbeitet haben.

Der erste Satz startet direkt mit einer Führung. Die Wesselinger kamen in der Mitte des Satzes noch mal ran, aber wir haben es uns nicht nehmen lassen diesen Satz mit 25:18 nach Hause zu holen.Das war schon mal ein gelungener Auftakt.

Auch der zweite Satz begann mit einer Führung. Leider haben wir uns zu sehr konzentriert schöne Punkte zu machen, statt einfach weiter unser Spiel zu spielen. So gaben wir den Spielerinnen des TuS Wesseling die Chance den Abstand zu verkürzen. Am Ende konnten wir diesen Satz, dann zwar nur knapp mit 24:26, aber immerhin für uns entscheiden. Damit hieß es nun, noch einen Satz gewinnen und der Saisonauftakt ist perfekt.

Am Anfang des dritten Satzes, lagen die Damen von Wesseling zum ersten Mal in Führung. Aber schon nach wenigen Punkten waren wir zurück in unserem Spiel. In diesem Satz gaben wir den Gegnern kaum die Möglichkeit zu Punkten und gewannen den damit letzten Satz eindeutig mit 25:15.

Spielerin des Spiels war ohne Diskussion unsere Libera, Paula Bolender. Sie wird von uns liebevoll Pitbull Paula genannt, und der wurde an diesem Tag von der Leine gelassen. Ihr Annahme- und Abwehrspiel war perfekt und sie hat uns damit zu vielen Punkten verholfen.

 

Copyright © TSV Seelscheid 2021. | Realisiert von Development4u & Vohl Software