Öffungszeiten : Mo., Mi. & Fr. 11:00 - 12:00 / Di. & Do. 18:00 - 19:00

Telefon : +49 2247 75144

525_p_clause-67401_640.jpg
  • 27.04.2021 um 07:26 Uhr
  • Angelika Nickelsburg
  • Verein

Sport und Corona Notbremse - das sind die neuen Regeln seit 23.04.2021

Liebe Sportfreundinnen, Sportfreunde und Interessierte,

Die neuen Regelungen bei definierten Inzidenzwerten liegen nun vor. Ich habe alle Informationen für Sie zusammengestellt.

Sport ist nur sehr begrenzt möglich.

Grundsätzlich gibt es jetzt bundesweit einheitliche Vorgaben, die sich an den 7-Tages-Inzidenzen von 100, 150 und 165 orientieren.

Diese müssen jeweils an drei aufeinanderfolgenden Tagen überschritten worden sein, wobei einzig der für den gesamten Rhein-Sieg-Kreis vom Robert Koch-Institut (RKI) veröffentlichte Wert maßgeblich ist; die Inzidenzen der einzelnen Städte und Gemeinden spielen dabei keine eigene Rolle.  


Quelle: https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/corona-notbremse-ab-sofort-durch-bundesgesetz-geregelt-land-passt/


Die weiteren Erläuterungen und Festlegungen des Rhein-Sieg-Kreises hat die Gemeinde veröffentlicht:

https://www.nk-se.de/index.php?id=673&tx_news_pi1%5Bnews%5D=2379&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail

Hier finden Sie die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes NRW :

https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/2021-04-23_coronaschvo_vom_23.04.2021.pdf


Ihr Verein hält Sie auf dem Laufenden.

Bleiben Sie aktiv, gesund und wohlwollend achtsam.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag,

Angelika Nickelsburg

Geschäftsführerin TSV Seelscheid 1920 e.V.


Quelle Titelbild: Gerd Altmann auf Pixabay;

Copyright © TSV Seelscheid 2021. | Realisiert von Development4u & Vohl Software