Öffungszeiten : Mo., Mi. & Fr. 11:00 - 12:00 / Di. & Do. 18:00 - 19:00

Telefon : +49 2247 75144

608_p_DSC_3282a.jpg

Doppelspieltag in Seelscheid – Pflicht erfüllt

Am 19.12 kam es für die Seelscheider Herren zu einem Novum. Die meisten Spieler hatten noch nie an einem Spieltag zwei Punktspiele. Die Neuerung, dass Heimspielmannschaften zwei Spiele in Folge haben und somit die Gesamtzahl der Spieltage sinkt, ist natürlich eine vorübergehende Corona Maßnahme.

Im ersten Spiel mussten unsere Herren gegen die dritte Mannschaft des AVC Köln antreten.

Dies galt als das wichtigere Spiel, denn der Klassenerhalt ist das erklärte Ziel. Trotz des kleinen Kaders von nur acht gesunden Spielern, Stefan Berschick fehlt zurzeit aufgrund einer Knieverletzung, war das Spiel die erwartete Pflichtaufgabe. Lediglich im zweiten Satz ließ man die Kölner dank eigener Konzentrationsschwäche gefährlich nahe kommen.

Mit 3:0 (25:20, 26:24, 25:17) wurden die wichtigen drei Punkte eingefahren und der Abstand auf die Abstiegsplätze auf sieben Punkte erhöht.

Die Pflicht war getan, die Kür stand noch offen.

Mit dem Deutzer TV war der nächste Gegner auch der aktuelle Tabellenführer. Obwohl unsere Seelscheider Herren bereits ein Spiel in den Knochen hatten, entwickelte sich in den ersten beiden Sätzen ein schön anzusehendes packendes Match. Aber auf hohem Niveau sind es eben die kleinen Fehler die sich am Ende summieren und gegen den Tabellenführer muss man durchgängig perfekt spielen. Mit 25:27, 22:25 und deutlichen 15:25 mussten sich unsere Jungs geschlagen geben.

Alles in allem eine gute Hinrunde sorgt aber für ein gutes Gefühl am Jahresende. Zwar waren die Niederlagen gegen Mondorf und Much unnötig, aber mit einem so kleinen Kader darf sich kein Spieler einen schlechten Tag erlauben.

Trotzdem wurde der Abstand auf die Abstiegsplätze komfortabel gehalten und in der Rückrunde kann man sicherlich noch einige Dinge korrigieren.

Es spielten:

Stefan Berschick, Christian Erhardt, Nour Khalaf, Markus Küpper, Justin Neef, Thomas Neef, Marcel Redmer, Harald Schuster, Marvin Stark

 

Copyright © TSV Seelscheid 2022. | Realisiert von Development4u & Vohl Software