Öffungszeiten : Mo., Mi. & Fr. 11:00 - 12:00 / Di. & Do. 18:00 - 19:00

Telefon : +49 2247 75144

  • 06.02.2022 um 18:54 Uhr
  • Angelika Nickelsburg
  • Verein

Haben wir die Gemeinde gespalten?

Liebe Mitglieder, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir freuen uns, dass sich auch die CDU-Fraktion im Haupt- und Finanzausschuss der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid für den Bau der KulTurnhalle in Seelscheid ausgesprochen hat und sie laut eines Artikels im Mitteilungsblatt vom 4. 2. 2022 sogar für unverzichtbar hält.

Dieses war allerdings nicht immer so, ansonsten hätte es der Unterschriftenaktion nicht bedurft.

Was uns überrascht ist die heftige Reaktion der CDU. Sie spricht sogar von einer Spaltung der Gemeinde, wenn Seelscheider Bürger als Ersatz für den Abriss einer alten Turnhalle für ihren Ortsteil den Bau einer Sport- und Kulturhalle beantragen.

Als im letzten Jahr es um den Bau des Sportplatzes Höfferhof ging, der nachdrücklich von vielen Neunkirchenern gefordert wurde, war von Spaltung nie die Rede.

 

Sei es wie es ist, wir freuen uns, dass der Bau der Halle in Seelscheid auf den Weg gebracht ist.


Wir werden allerdings ein besonderes Augenmerk darauf werfen, dass die Planung und die Beantragung von Fördermitteln für den Bau der Halle jetzt zügig vonstatten gehen.

Ihr Wolfgang Perscheid

Schatzmeister
für den geschäftsführenden Vorstand


Quelle: Mitteilungsblatt neunkirchen-Seelscheid - 04.02.2022 /Woche 5 Seite 12

Copyright © TSV Seelscheid 2022. | Realisiert von Development4u & Vohl Software