Öffungszeiten : Mo., Mi. & Fr. 11:00 - 12:00 / Di. & Do. 18:00 - 19:00

Telefon : +49 2247 75144

95_p_Ten-20170616_Pfingstschleifchenturnier.jpg
  • 19.06.2017 um 12:00 Uhr
  • Matthias Meier
  • Tennis

Traditionelles Schleifchenturnier am Pfingstsonntag

Bei herrlichem Sonnenschein mit großer Beteiligung fand am Pfingstsonntag das traditionelle Schleifchenturnier der Tennisabteilung statt.

Das Wetter strahlte so wie die Teilnehmer des traditionellen Schleifchenturniers, das wie jedes Jahr am Pfingstsonntag von der Tennisabteilung des TSV Seelscheid ausgerichtet wurde. 

Bei ausgelassener Stimmung aber durchaus auch mit sportlichem Ehrgeiz wurden zunächst mehrere Runden Mixed und Doppel gespielt. Die anschließenden Durchgänge waren mit Handicap zu spielen, wobei kleine „Schwierigkeiten“ das Spielen erschwerte. Vom Jüngsten bis zum Ältesten wurden die Spielrunden bunt gemischt und dabei die besten Schleifchenjäger ermittelt. Fairplay und der gemeinsame Spaß am Tennisspiel standen bei dieser Veranstaltung immer im Vordergrund. 

Die diesjährige Beteiligung war so groß, dass bei jeder Runde tatsächlich einige Spieler aussetzen mussten. 

Damit diesen nicht langweilig wurde, war natürlich auch für reichlich kulinarische Abwechslung gesorgt. Ob mit deftigem Salat oder leckeren Kuchen, jeder Teilnehmer hatte durch seine Spende zum leiblichen Wohl beigetragen. 

Zum Abschluss mussten die Platzierungen in einem Stechen ermittelt werden. Der fleißigste Schleifchensammler war dieses Jahr T. Juraschka, der den Gesamtsieg erreichen konnte. Den zweiten Platz teilten sich M. Kirchhöfer und C. Friese, J. Bertenrath wurde Dritter. 

Eine wieder sehr gelungene Veranstaltung fand am frühen Abend ihren Abschluss.

Copyright © TSV Seelscheid 2019. | Realisiert von Development4u