Öffungszeiten : Mo., Mi. & Fr. 11:00 - 12:00 / Di. & Do. 18:00 - 19:00

Telefon : +49 2247 75144

Unsere Neuigkeiten

293_p_csm_Treffen_Vereine_12.07.18_5b0fc8463d.jpg
  • 28.07.2018 um 15:39 Uhr
  • Angelika Nickelsburg
  • Verein

TSV Seelscheid beteiligt sich am Planungsprozess der Gemeinde - Wir brauchen und wünschen uns mehr Platzkapazitäten für unsere Mitglieder

Quelle: https://www.nk-se.de // Bild und Bericht der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid
ISEK Neunkirchen-Seelscheid - Vereine brachten sich in den Planungsprozess ein
Meldung vom
 
Bürgermeisterin Nicole Sander im Gespräch mit Vereinsvertreterinnen und Vertretern

Im Zusammenhang mit der Erstellung des Integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes (ISEK) für die Gemeinde gibt es Überlegungen, in Seelscheid im Bereich der Grundschule „Am Wenigerbach" eine multifunktionale „KulTurnhalle" (Arbeitstitel) zu errichten. Diese soll – wie der Name schon sagt – für kulturelle und sportliche Zwecke genutzt werden können. 

Vor diesem Hintergrund wurden Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine aus Sport und Kultur am Donnerstag, den 12. Juli 2018 zu einem Gesprächstermin ins Rathaus eingeladen, um ein möglichst breites Spektrum an Bedarfen und Anforderungen zu ermitteln. Das Ziel der Veranstaltung bestand unter anderen darin, mögliche Nutzungs- und Flächenbedarfe der einzelnen Vereine herauszufinden.  

Im Rahmen der Veranstaltung konnte eine Vielzahl teilweise bislang nicht ins Auge gefasster Bedarfe aufgezeigt und diskutiert werden. Die Teilnehmenden wurden im Nachgang dazu gebeten, ihre Bedarfe schriftlich zu fixieren und dabei auch etwaige zusätzliche Raumbedarfe aufzuführen. Diese Angaben sowie auch konzeptionelle Ideen sollen bis Anfang August an die Verwaltung übersandt werden. Nach Auswertung der Rückläufer sollen die Ergebnisse im weiteren Bearbeitungsprozess Berücksichtigung finden.


276_p_Foto Pezziball (Bild privat).png
  • 11.06.2018 um 11:05 Uhr
  • Petra Frings
  • Verein

RückenGesundheit für Kinder

Ab dem 02.09.2018 findet ein Kinderrückenschulkurs (10 Einheiten) jeweils sonntags von 12-13 Uhr in der Mehrzweckhalle Seelscheid (Am Gansberg 1) statt. 

Da dies ein zertifizierter Präventionskurs ist, übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen 75-100% der Kosten (1-2 mal pro Jahr). 

Kursleiter: Diplom Sportwissenschaftler Michael Wilbert 

Altersgruppe: 6-10 Jahre

Kursgebühr: 100 Euro 

Wichtig: Eine Mitgliedschaft im TSV ist nicht erforderlich, aber Vereinsmitglieder die den Kurs NICHT über die gesetzliche Krankenkasse abrechnen können bzw. wollen, erhalten einen Sonderpreis von 50 Euro pro Kurs.

Anmeldungen und Fragen bitte an den Kursleiter unter 02247/9680270 oder per Mail an m.wilbert@freenet.de



  • 11.06.2018 um 10:31 Uhr
  • Petra Frings
  • Verein

Übungsleiterin/Übungsleiter gesucht

Wir suchen Übungsleiterinnen/Übungsleiter für unsere Rehabilitationsangebote. Sollten Sie im Besitz der ÜL-Lizenz B "Sport in der Rehabilitation" sein und wir Ihr Interesse geweckt haben, setzen Sie sich bitte mit unserer Geschäftsstelle unter 02247 / 75144 in Verbindung. 

Über Ihren Anruf würden wir uns freuen.


267_p_computer-jung-kind-159848.jpg
  • 02.05.2018 um 12:45 Uhr
  • Angelika Nickelsburg
  • Verein

TSV-Seelscheid mit neuer Homepage online



Bild: Designed by yanalya / Freepik



Liebe Mitglieder, Ehrenamtliche, interessierte Besucher,


für Sie interessante Informationen, Berichte und Angebote

auf unserer neugestalteten Homepage vorzustellen,

darüber freuen wir uns.


Sie möchten uns sagen, ob es Ihnen gefällt?

  • Sie haben Anregungen?

  • Sie vermissen Informationen?


Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

Wir sind für Sie da.








Copyright © TSV Seelscheid 2018. | Realisiert von Development4u